Die eigene Kraft - Coaching und Hypnosetherapie - Ornament Blume des Lebens
Die eigene Kraft - Zitat Buddha
Die eigene Kraft - Porträtbild Helene Basler-Springford - Hypnosetherapie und Coaching
Die eigene Kraft - Überschrift Über mich

Mit Einfühlungsvermögen, Intuition und viel Herz begleite ich meine Klienten als Coach und Hypnosetherapeutin. In der beruflichen Integration unterstütze ich seit 2011 psychisch erkrankte Menschen beim Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Krise (Erschöpfung, Depressionen, Ängste, Zwänge etc.) im Auftrag der IV Stelle. Davor war ich fünfzehn Jahre lang im Personalmanagement tätig, habe als Personalleiterin die Wirtschaft und deren Herausforderungen kennen gelernt und dadurch viel Berufs- und Lebenserfahrung sammeln können. Meine Erkenntnis mit Ende dreissig, dass ich hochsensitiv bin, hat mir plötzlich viele Fragen beantworten können. Ich habe mich in dieser Zeit intensiv mit Themen wie "eigener Energiehaushalt", "meine Wahrnehmung der Welt" und "die eigenen Bedürfnisse leben" auseinandergesetzt. Seither hat sich meine Spiritualität vertieft und ich lebe meine Gaben viel bewusster. Ich bin zutiefst dankbar dafür.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

Dipl. psychologischer Mental Coach CIS

Master-Modul Resilienz Coach HLS, Coach SCA/LMI

Trivolution® - Heilen mit der Kraft des Unbewussten

Dipl. Hypnosetherapeutin VSH/NGH (Mitglied des Berufsverbandes)

Elise-Mila-Heiler

Sky Coach - SKYourself® - San Esprit® Ltd.

Zertifiziert in Bachblüten, Kurse in Quantenheilung sowie Reiki Usui Shiki Ryoho

Kaufm. Grundausbildung und Personalfachfrau eidg. Fachausweis

 

Meine langjährigen Interessen in den Themen Spiritualität, Meditation, Hatha Yoga, Ayurveda, Ernährung und verschiedener Naturheilverfahren prägen und unterstützen meine ganzheitliche Sicht- und Arbeitsweise.

Die eigene Kraft - Unterschrift Helene Basler Springford