Die eigene Kraft - Coaching und Hypnosetherapie - Ornament Blume des Lebens
Die eigene Kraft - Zitat Buddha
Die eigene Kraft - Porträtbild Helene Basler-Springford - Hypnosetherapie und Coaching
Die eigene Kraft - Überschrift Über mich

Mit Einfühlungsvermögen, Intuition und viel Herz begleite ich meine Klientinnen und Klienten seit rund zehn Jahren als Coach in der beruflichen Integration. Dabei unterstütze ich psychisch erkrankte Menschen beim Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Krise (Erschöpfung, Depressionen, Ängste, Zwänge etc.) im Auftrag der IV Stelle. Davor war ich fünfzehn Jahre lang im Personalmanagement tätig, habe als Personalleiterin die Wirtschaft und deren Herausforderungen kennen gelernt und dadurch viel Berufs- und Lebenserfahrung sammeln können. Meine Erkenntnis mit Ende dreissig, dass ich hochsensitiv bin, hat mir plötzlich viele Fragen beantworten können. Ich habe mich in dieser Zeit intensiv mit Themen wie eigener Energiehaushalt, meine Wahrnehmung der Welt und die eigenen Bedürfnisse leben auseinandergesetzt. Seither hat sich meine Spiritualität vertieft und ich lebe meine Gaben viel bewusster. Heute bin ich zutiefst dankbar dafür.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

Dipl. psychologischer Mental Coach CIS

Master-Modul Resilienz Coach HLS, Coach SCA/LMI

Dipl. Hypnosetherapeutin NGH VSH (Mitglied des Berufsverbandes)

Zertifiziert in Bachblüten, Kurse in Quantenheilung sowie Reiki Usui Shiki Ryoho

Kaufm. Grundausbildung und Personalfachfrau eidg. Fachausweis

 

Meine langjährigen Interessen und Kursbesuche in den Themen Hatha Yoga, Meditation, Ayurveda, Ernährung und verschiedener Naturheilverfahren prägen und unterstützen meine ganzheitliche Sicht- und Arbeitsweise.

Die eigene Kraft - Unterschrift Helene Basler Springford